TomTom hat heute in einer aktuellen Mitteilung drei neue Navigationssysteme vorgestellt. Darunter ist das TomTom Start 20 Central Europe (4,3 Zoll Display), das TomTom Start 20 Europe (4,3 Zoll Display) und das TomTom Start 25 Europe (5 Zoll Display). Alle drei Navigationsgeräte erhalten die neue Optik, wie man es schon bei den Via Modellen kennt.
Ein Sensor, kombiniert mit der neuen integrierten Flip Screen Halterung, ermöglicht die Anbringung der Geräte auch auf dem Armaturenbrett, denn das Display soll sich je nach Montage automatisch um 180 Grad drehen. Das jetzt verwendete Kartenmaterial soll umfangreicher sein, mehr POIs enthalten, die jetzt auch über Telefonnummern und Öffnungszeiten Auskunft geben. Die Karten enthalten ca. 2 Millionen zusätzliche Straßen-Kilometer mit mehr graphischen Details und doppelt so viele POIs.
Anonsten unterschieden sich die genannten Navigationssysteme nicht. Lediglich das Kartenmaterial und die Display-Größe variieren. Leider fehlt bei allen Kandidaten die Bluetooth-Freisprecheinrichtung.
Corinne Vigreux, Managing Director Consumer bei TomTom sagt zu den neuen TomTom Start 20 und 25 Navigationsgeräten „Kein anderer Navigationshersteller bietet ein solches Design und derart intelligente Features in einem Segment, das vor allem auf Erstkäufer zugeschnitten ist.”
- TomTom Start 20 CE: Ab sofort erhältlich zu einer UVP von 139 Euro.
- TomTom Start 20 Europe: Ab sofort erhältlich zu einer UVP von 159 Euro.
- TomTom Start 25 Europe: Ab sofort erhältlich zu einer UVP von 179 Euro.
Funktionen & Details vom TomTom Start 20 und TomTom Start 25
- 4,3 Zoll Display (20 CE, 20 Europe) / 11 cm
- 5 Zoll Display (25 Europe) / 13 cm
- Kartenmaterial: Zentraleuropa (20 CE) / 19 Länder
- Kartenmaterial: Europa (20 Europe, 25 Europe) / 45 Länder
- 90 Tage latest Map Garantie
- Mapshare
- IQ-Routes
- Fahrspurassistent
- Parkassistent
- Geschwindigkeitsassistent
- Text-to-Speech – Ansage von Straßennamen
- QuickGPSfix
- EcoRoutes – ökonomische Route
- Hilfe Menü