In einer Pressemitteilung von heute Morgen gibt TomTom (www.tomtom.com) die Verfügbarkeit des TomTom Urban Rider Motorrad Navigationssystem bekannt. Das Navi wurde bereits im Vorfeld heiß diskutiert. Das Urban Rider soll eine einfache, sichere und clevere Navigation zu einem günstigen Preis darstellen, so TomTom.
Versionen des TomTom Urban Rider:
- TomTom Urban Rider (CE) Central Europe, besitzt Kartenmaterial von Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie weitere 16 Karten von Nachbarländern und soll zu einer UVP von 249 Euro verfügbar sein.
- TomTom Urban Rider Europe, besitzt Kartenmaterial von 45 west- und osteuropäischen Ländern und ist inkl. der Car Dock Halterung zu einer UVP von 349 Euro erhältlich.
Ab dem Spätsommer, wird TomTom ein kostenloses Update für das TomTom Urban Rider Navigationssystem anbieten. Darin enthalten sollen neue Funktionen enthalten sein.
Funktionen des Updates:
- Die Funktion „Fahrstatistik“ ermöglicht es Motorradfahrern, ihre Routen aufzuzeichnen und die besten Strecken mit anderen via Bluetooth zu teilen.
- Die Funktion „Kurvenreiche Strecken“ ist für alle gedacht, die gerne alternative Wege entdecken. Diese neue Funktion schlägt zusätzliche Routen vor, die besonders für Motorradfahrer geeignet sind.
- Das handschuhbedienbare Display wird mit einer virtuellen Tastatur im SMS-Stil und weit auseinander stehenden Menüpunkten weiter verbessert.
Hauptmerkmale des TomTom Urban Rider zusammengefasst:
- Vereinfachtes Menü
- Handschuhbedienbares Display
- Fahrstatistik
- Reiseroutenplanung
- Kurvenreiche Strecken
- Fahrspurassistent
- TomTom IQ Routes-Technologie
- TomTom Map Share
- IPX 7 wassergeschützt
Mitgeliefertes Zubehör:
- TÜV getestete Montagelösung für die stabile Befestigung am Zweirad (basiert auf RAM-Montagesatz)
- mini USB Ladegerät zum problemlosen Aufladen des Akkus zu Hause
- Car Dock für die Nutzung im Auto (nur für Urban Rider Europe)
Mehr Informationen erhaltet Ihr auf www.tomtom.com!