Für die Navigationssysteme der 2nd Edition, Falk F4 und Falk F8 und die Modelle Falk M4 und Falk M8 gibt es ab dem Mai diesen Jahres eine neue Software, die Falk Navigator 9 Software. Die neue Software verspricht bessere Handhabung durch Schnellstart, neue Echt/Sicht, Bordcomputer, Diebstahlschutz, komfortablere Menüs und das Newest Map Angebot (www.falk.de).
Die Echt/Sicht Funktion zeigt bei unübersichtlichen Straßenkreuzungen oder Autobahnausfahrten die jeweilige richtige Spur und erleichtert damit die bekannten Probleme des zu späten einordnens. Bei anderen Herstellern ist die Funktion auch unter den Namen Fahrspurassistent bekannt.
Bei einer Studie von Falk wurden 7000 Leute befragt was für Sie als wichtigstes Kriterium bei dem Kauf eines Navigationssystemes ist, rund 82 % antworteten mit der einfachen Handhabung und Bedienung. Dazu handelt Falk mit der neuen Falk Navigator 9 Software sofort und erschafft ein neues Kurzmenü und einen Startassistent zum sofortigen losnavigieren. Zudem wurde die Geschwindigkeit, Lesbarkeit und Übersichtlichkeit neu überarbeitet.
Als weiteres Feature bekommen die Falk Navigationssysteme die neueste Karten Garantie beim Kauf eines Navigationssystemes. Ein Falk Kartenupdate für Lau. D.b. wenn sie beim Kauf des Navigationssystemes nicht die neueste Karte installiert haben, können Sie das Falk Navi im Internet registrieren und 30 Tage nach dem Kauf die neuesten Karten kostenlos downloaden.
Um für mehr Sicherheit zu sorgen bekommen die Modelle außerdem einen PIN – Sicherheitsschutz. Die Split-Screen Darstellung wurde ebenso überarbeitet, nun können Nutzer verschiedene Angaben wie der „Travel Guide“ oder “ Strecke umgehen“ anzeigen lassen.
Ab den 4. Mai 2009 sind die Falk-Einsteigergeräte mit der neuen Software-Version im Handel erhältlich. Mehr Informationen erhaltet Ihr auf www.falk.de!