Navigon Flow: Erste Eindrücke + Bilder

Navigon Flow: Erste Eindrücke + Bilder

Vor ein paar Tagen haben wir über die neue Navigon Flow Software für mobile Navigationsgeräte und Smartphones berichtet. Jetzt hat die Navigon AG erste Bilder und ein paar weitere Eigenschaften zu Navigon Flow bekannt gegeben. Die Entwicklung der Software hat laut Navigon selbst zwei Jahre in Anspruch genommen und soll bei der Bedienerfreundlichkeit neue Standards setzen.

Navigon FlowNavigon FlowNavigon Flow

Optisch sieht das ganze ziemlich gelungen aus. Alles erstrahlt in den üblichen Navigon Farben, gepaart mit modernen Farbverläufen und Animationen. Im Mittelpunkt stehen dabei drei zentrale Menüansichten, in denen alle Standardfunktion enthalten sind. Der Anwendern kann dabei zwischen den Bedienelementen Blättern, ohne dass die Navigation unterbrochen wird. Durch die Neustrukturierung ist die Bedienung des Navigationssystemes noch intuitiver, so Navigon selbst. Die Schaltflächen und Schriften wurden dabei vergrößert und das neue Menü bietet kontextabhängige Eingabeoptionen.

„Bei der Entwicklung der vereinfachten Menü-Struktur haben wir insbesondere das wertvolle User-Feedback der vergangenen Jahre berücksichtigt“, sagt Jörn Watzke. „Mit großem Erfolg: Als in Fokusgruppentests verschiedene Navigationssysteme miteinander verglichen wurden, hat die Mehrheit der Nutzer NAVIGON Flow als Navigationssoftware mit der einfachsten und besten Nutzerführung bestätigt.“

Ob das ganze via Upgrade dazugekauft werden muss oder ob es kostenlos erhältlich sein wird, hat Navigon bislang nicht gesagt. Wer sich ein Bild von der neuen Navigon Flow Software machen möchte sollte den Navigon Stand auf der IFA 2011 besuchen, dort werden die ersten Navigationsgeräte mit der neuen Software zu sehen sein.


Eine Antwort zu “Navigon Flow: Erste Eindrücke + Bilder”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.