Garmin hat vor kurzen einen Neuankömmling in der Edge-Serie vorgestellt. Der Garmin Edge 200 GPS-Fahrradcomputer ist ein neuer und relativ günstiger Radcomputer. Zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 149 Euro soll der Edge 200 ab September 2011 erhältlich sein. Neben den klassischen Funktionen eines Fahrradcomputers beherrscht der Garmin Radcomputer die wichtigsten Navigationsfunktionen.
Der Garmin Edge 200 wiegt gerade einmal 60 Gramm und kann klassische Funktionen anzeigen wie die Geschwindigkeit, Distanz, Zeit, Höhenmeter, Tageskilometer, Jahreskilometer, Durchschnittsgeschwindigkeit uvm. Mit Hilfe der Track-Navigation kann man seine zuvor geplanten Touren am PC oder Mac nachfahren. Zudem erhält man mit Hilfe der Trackback-Funktion eine schematische Darstellung des bereits zurückgelegten Wegverlaufs. Außerdem kann man zurückgelegte Touren zu Hause am PC auswerten und archivieren.
- Hier gehts zur Garmin Edge Familie bei Amazon.de
Bei der Entwicklung des neuen Garmin Edge 200 wurde nach dem Motto: „So viel wie nötig, so einfach wie möglich!“ gearbeitet. Der GPS-Fahrradcomputer besitzt ein 1,7 Zoll schwarz-weiß Display und kann mit ein paar individuelle Einstellmöglichkeiten, wie die Distanz- und Zeitalarme oder Auto-Lap und Auto-Pause konfiguriert werden. Die Akkulaufzeit wird hier von Garmin mit bis zu 12 Stunden angegeben im GPS-Modus. Danach kann man den Edge 200 via USB-Kabel oder Netzteil laden. Außerdem sind im Lieferumfang zwei Lenkervorbau-Halterungen mit inbegriffen.
Daten & Funktionen vom Garmin Edge 200
- 1,7 Zoll schwarz-weiß Display mit 128 x 160 Pixeln
- Abmessungen: 48 x 69 x 22 mm
- Gewicht: 60 g
- Akkulaufzeit: 10 bis 12 Stunden im GPS-Modus
- Lieferumfang: 2 Lenkervorbau-Halterungen, USB-Kabel, Netzteil, Handbuch-CD, gedruckte Kurzanleitung
- werkzeuglose Montage
- Kalorienberechnung über Geschwindigkeit
- Virtual Racer / Strecken
- Garmin Connect Upload
- Daten in Garmin Connect & Google Earth anzeigen