Das Unternehmen hinter der Marke Medion hat auf der IFA 2011 in Berlin einige Neuheiten vorgestellt. Neben einem eigenen Tablet-PC, einem neuen eBook Reader und Fernseher hat das Unternehmen das erste eigene Smartphone vorgestellt, das derzeitig nur unter der Bezeichnung Medion Smartphone geführt wird. Dieses soll die vollwertige Android Navi-Software von Medion beinhalten. Mit dem großen 4,3 Zoll Display könnte das Gerät mit den mobilen Navigationssystemen durchaus mithalten.
- Hier geht es zum Medion Smartphone auf Amazon.de! (Erst ab Q4/2011 erhältlich)
Das Medion Smartphone soll mit Android 2.3 alias Gingerbread arbeiten und ein großes 4,3 Zoll Display besitzen. Die vorinstallierte Medion GoPal Navigator App für Android soll sowohl Autofahrer als auch Fußgänger sicher von A nach B bringen. Das Kartenmaterial von Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) wird von Navteq bereit gestellt. Auch Funktionen wie Text-to-Speech (Ansage von Straßennamen), TMC Pro bzw. Navteq Traffic (verbesserter Staumelder) sowie die intelligente Adresseingabe sollen das Smartphone zum vollwertigen Navigationssystem umrüsten. Mit im Lieferumfang vom Medion Smartphone soll eine KFZ-Autohalterung beiliegen.
Ansonsten gibt Medion nicht sehr viel Preis über das neue Smartphone. Das Gerät soll eine integrierte 5 Megapixel-Kamera besitzen und die Anbindung an Twitter, Facebook oder Flickr ermöglichen. Im Laufe des vierten Quartals, also pünktlich zum Weihnachtsgeschäft soll das Medion Smartphone verfügbar sein. Zum Preis hat Medion bislang nichts gesagt. Falls es etwas neues dazu gibt halten wir Euch auf dem laufenden.